Rechtsanwalt Olaf Scholz

Rechtsanwalt Olaf Scholz

  • Rechtsanwalt seit 1985
  • Partner der Kanzlei

Olaf Scholz ist seit dem 8. Dezember 2021 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Zuvor war er seit März 2018 Stellvertreter der Bundeskanzlerin und Bundesminister der Finanzen. Von November 2007 bis Oktober 2009 amtierte er als Bundesminister für Arbeit und Soziales.

In der Zeit von März 2011 bis März 2018 war er Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Vor seiner Wahl in den Bundestag im Jahre 1998 hat Herr Scholz als Fachanwalt für Arbeitsrecht insbesondere Betriebsräte von Großunternehmen bei Sozialplanverhandlungen und in Einigungsstellen beraten und vertreten.

Rechtsanwältin Gabriele Zimmermann aus unserer Kanzlei ist gemäß § 47 Absatz 2 BRAO zu seiner Vertreterin bestellt.

Die Anwälte